Der Ursprung der Erkrankung ist sehr unterschiedlich. Es gibt nicht nur eine Ursache und Wirkung, sondern viele unterschiedliche Faktoren spielen eine wichtige Rolle.

Entstehung von Krebs

Die Entstehung der Krankheit ist ein komplexer und vielschichtiger Prozess. Einige der häufigsten Ursachen sind die Mutation oder Abwehrschwäche. Hierbei liegen die Ursachen in der Veränderung des Erbguts der Körperzellen. Diese Veränderung führt dann zu einer Fehlsteuerung des Wachstums. Allerdings müssen noch mehr Faktoren zusammentreffen, damit sich eine normale Zelle in eine Krebszelle umwandelt. Einige der Auslöser der Krankheit können die falsche Ernährung, vor allem viel Alkohol, Tabakrauch, Lebensstil, UV-Strahlung der Sonne, chemische Substanzen, Vieren oder genetische Gegebenheiten sein. Diese Auslöser sorgen dann für irreparable Schäden am Erbgut der Zelle. Die Erbinformationen werden dauerhaft verändert.

Spenden retten Leben! Untersützt uns dabei. Jeder Euro zählt.

Datenschutzerklärung    Cookie-Einwilligung    Impressum    Sitemap

 

 

Die Organisation Krebshilfe-YANA wurde 2014 von Benny Braun gegründet. Ziel ist Spenden für krebskranke Kinder und Erwachsene für Forschung, Heilung und Krebsvorsorge zu sammeln. Gemäß dem Motto: "Miteinander für mehr Solidarität und Menschlichkeit!", rufen wir unentgeltich zur Spende auf. Info: Krebshilfe-YANA startet einen nicht vergüteten Spendenaufruf und empfängt selbst keinerlei Spenden, die Spendenabwicklung erfolgt über die/den jeweilige/n Gesellschaft/Verein.

 


www.Krebshilfe-YANA.de
  © 2014 - 2019 by YANA-Krebshilfe